Image Alt

Online – Grundlagen II

Videos um dein Wissen zu vertiefen

Auf den Seiten «Schulung Online» möchten wir Ihnen eine kleine Auswahl an Videos und Anleitungen zur Verfügung stellen. Diese sollen Ihnen als Hilfsmittel nach einem unserer Live Schulungen, zur Repetition und Wiederholung dienen.

• Crypto Grundlagen

Uneinigkeit in der Cryptowelt,

Patrick German

das Gift für gemeinsamen Fortschritt.

Die Marktzyklen gehen einher mit der Stimmung der Teilnehmer. Oder ist es umgekehrt? 😉 Die Uneinigkeit bei den Hauptfiguren ist Gift für die Zukunft aller Kryptos. Wie sagt man: Wenn sich zwei streiten, lacht der Dritte.

Die Preise der Assets?

Patrick German

Wann geht der Preis der Kryptos (BTC) wieder nach oben? Was wird dazu benötigt?

Was braucht es denn nun damit der Preis von Bitcoin, Ethereum und Co. wieder steigen kann? Klar, FOMO und FUD beeinflussen, gesteuert durch die Medien, viele Anleger. Die wirklich grossen Investoren lassen sich davon aber kaum beeindrucken. Für die zählt ein regulierter Markt und Unternehmen, denen sie ihr Geld anvertrauen können.

Hackerangriff oder Phishing?

Patrick German

Was ist der Unterschied zwischen gehackt werden und Phishing?

Patrick erklärt uns in diesem kurzen Video den Unterschied. Weiterhin wird die Beeinflussung durch unsere Medien angesprochen.

Geld / Werte verloren?

Patrick German

Weshalb das Basiswissen über Cryptos essentiell ist.

Ohne entsprechendes Wissen bewerben wir uns nicht für eine Arbeitsstelle und fahren auch kein Auto. Was selbstverständlich klingt, gilt leider oft nicht für Investments und Spekulationen. Viele kaufen sich z.B. Coins oder Token ohne zu wissen, wie man diese sicher aufbewahrt, wie man Transaktionen durchführt und auf was man achten muss. Wem dies alles dennoch zu kompliziert und benutzerunfreundlich ist, sollte vielleicht noch ein paar Jahr Geduld haben und noch nichts kaufen.

• Sicherheit und sicherer Umgang

Sicherheit und sicherer Umgang!

André Surber

Blockchain und Kryptische Währungen sind neu,

entsprechend sollten wir und müssen wir uns mit diesem Thema befassen. Die Eigenverantwortung ist der Kern unser Zukunft. Sorgloser Umgang und fehlendes Wissen, sind die häufigsten Gründe für Verluste!

Kryptowährungen sind wie Bargeld – einmal verloren sind diese in der Regel unwiederbringlich weg.

Sind Ledger oder Trezor sicher?

Patrick German

Wie sicher sind Ledger Nano S, Blue und Trezor wirklich.

Ja, Ledger und Trezor sind nach wie vor sicher, sofern man diese bei einer vertrauenswürdigen Quelle gekauft hat. Kurz gesagt, um ein bestehendes Hardware Wallet hacken zu können, wird in jedem Fall physischer Zugriff benötigt. Man muss euch also den Ledger oder Trezor entwenden.

Wer sorgfältig mit seiner Sicherheit umgeht, ist meist auf der sicheren Seite sein.